NewsTechnikTipps & Tricks

Surfshark – Die VPN Software mit besonderem Biss

0

Surfshark – das VPN-Angebot mit besonderem Biss

Mit einem virtuellen privaten Netzwerk, gemeinhin unter der Abkürzung VPN (aus dem Englischen „Virtual Private Network“) bekannt, können Sie anonym surfen, Ihre Daten vor einem unberechtigten Zugriff schützen und darüber hinaus lästige Ländersperren umgehen. Zu den effizientesten VPN-Lösungen zählt Surfshark, das eher als eine umfangreiche Datensicherheits-Suite angesehen werden kann. Doch was verleiht dem „Surf-Hai“ den besonderen Biss? Welche Surfshark Features sind bei vergleichbaren Produkten nicht zu finden? In diesem Blogbeitrag schauen wir uns die Software mit dem versierten BestSoftware-Blick mal etwas genauer an. 

Wie Surfshark die Privatsphäre schützt

Da die Anwender bei einem VPN nicht direkt im Internet surfen, sondern über spezielle VPN-Server mit dem World Wide Web kommunizieren, können Dritte lediglich die IP-Adresse des Servers und nicht die des Absenders auswerten. In der Folge bewegt sich der Nutzer vollkommen anonym in den Weiten des Internets.  

Surfshark stellt ein beeindruckendes Netzwerk aus über 3.200 VPN-Servern in 65 Ländern zur Verfügung. Unter anderem in Australien, Indien, Japan, Russland, Spanien und in den Vereinigten Staaten von Amerika befinden sich die Surfshark-VPN-Server.  

Verschiedene Sicherheitsmechanismen stellen sicher, dass der Datenverkehr zwischen dem einzelnen Nutzer und dem VPN-Server umfassend geschützt ist. Wenn Sie Surfshark kaufen, profitieren Sie von einer hochentwickelten Verschlüsselungstechnologie, die das Auswerten von übermittelten Daten nahezu unmöglich macht. Ein besonderes Highlight ist der sogenannte Camouflage Mode, durch den Internetanbieter nicht erkennen können, ob der Anwender ein VPN verwendet oder nicht. Damit bleiben die Nutzer stets privat. 

Surfshark VPN kann auf nahezu jedem beliebigen Gerät genutzt werden. Die Geräteanzahl ist dabei unbegrenzt.

Was hebt Surfshark von anderen Angeboten ab?

Im Gegensatz zu anderen Anbietern gibt es bei Surfshark keine Gerätebeschränkung. Somit können mit nur einem Account die Surfshark Features auf allen verfügbaren Geräten genutzt werden. Ob Windows-PC, Mac, Smartphone oder Tablet, wenn Sie Surfshark kaufen, profitieren Sie demnach von einer hohen Flexibilität bei der Geräteauswahl. 

Der preisliche Vergleich von mehreren VPN-Anbietern offenbart, dass Surfshark überdurchschnittlich günstig ist. Bei einer Laufzeit von zwei Jahren liegen die monatlichen Kosten weit unter 3 €. Sobald Sie die Surfshark Lizenz über BestSoftware erwerben, sind die Kosten sogar noch niedriger. 

Das CleanWeb-Feature von Surfshark bietet einen zuverlässigen Schutz vor Malware, Phishing-Versuchen und lästiger Werbung. Internetseiten, auf denen bekanntermaßen in erster Linie Schadsoftware gehostet wird, werden zur Entlastung der Antivirensoftware von vornherein blockiert. Einen solchen umfassenden Schutz bieten nicht alle VPN-Anbieter.  

Die weiteren Surfshark Features in der Übersicht

Bei Surfshark gilt eine strikte No-Logs-Richtlinie, die den Nutzern garantiert, dass die Online-Aktivitäten weder überwacht noch protokolliert werden. Demnach werden bei dem VPN-Anbieter keine Verbindungs- oder Aktivitätsprotokolle angelegt. 

Wenn der Datenaustausch zwischen Anwender und VPN-Server plötzlich abbricht, wird die Verbindung zum Internet umgehend deaktiviert. Mitunter Journalisten im Auslandseinsatz, die bei der Übermittlung von Daten gestört werden und aus Sicherheitsgründen schlagartig den VPN-Client schließen müssen, schätzen diese Kill Switch-Funktion.  

Ein völlig neues Niveau an Identitätsschutz und Fußabdruckverschleierung bietet das MultiHop-Feauture. Anstatt nur über einen einzelnen, bestimmten VPN-Server eine Verbindung aufzubauen, werden mehrere Server in den unterschiedlichsten Ländern für die Verbindung genutzt.  

Bei mobilen Banking-Apps ist der sogenannte Bypasser ein mehr als praktisches Surfshark Feature. Hierüber kann bestimmten Apps und Webseiten erlaubt werden, das VPN zu umgehen. 

Welche Beschränkungen können mit Surfshark umgangen werden?

Durchaus bietet das Internet ungeahnte Möglichkeiten, doch stehen nicht alle Möglichkeiten in allen Ländern in vollem Umfang zur Verfügung. So sind einzelne Angebote von Streamingdiensten wie Netflix nicht überall verfügbar. Mit Surfshark kann ein VPN-Server in dem Land angesprochen werden, in dem der gewünschte Inhalt freigeschaltet ist. Filme und Serien, die zum Beispiel nur in den USA gestreamt werden, können dank dem VPN-Client auch in Deutschland angesehen werden. Umgekehrt kann das gewohnte, heimische Programm auch bei einem fernen Auslandsurlaub genossen werden. 

Nutzen Sie Surfshark VPN um Geoblocking zu umgehen. So sehen Sie auch Netflix Inhalte aus anderen Ländern.

Über eine VPN-Verbindung können zahlreiche Sportübertragungen, die hierzulande von dem öffentlich-rechtlichen Angebot nicht immer gedeckt werden, über ausländische Seiten mitverfolgt werden, selbst wenn es regionale Beschränkungen (Geo-Blocking) gibt. 

Wenn Sie einen effizienten VPN-Client mit Biss suchen, werden Sie bei BestSoftware selbstverständlich fündig. Auch Surfshark gehört zu unserem umfassenden Softwareangebot.

So verknüpfen Sie Word und Excel

Previous article

Virtual Private Network (VPN): Vor und Nachteile

Next article

You may also like

Comments

Comments are closed.

More in News