Tipps & Tricks

MacOS 11 Big Sur – alle wichtigen Fakten rund um das neue System

0

Alle wichtigen Fakten rund um das neue System MacOS 11 Big Sur

Sollten Sie einen neuen PC oder ein neues Notebook benötigen, spielt das Betriebssystem eine große Rolle. Dieses sollte auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt und vor allem mit Ihrer Hardware kompatibel sein. Nur so erlangen Sie ein komplett und gut für Sie eingerichtetes Endgerät. Gerade der Hersteller Apple ist im technischen Bereich sehr weit vorne. Er bietet seinen Kunden sehr gute und technisch hochwertige Produkte an. Auch die zu erhaltenden Betriebssysteme sind sehr ausgereift und im Alltag wertvoll. Im Jahr 2020 veröffentlichte Apple das Betriebssystem MacOS 11 Big Sur. Im nachfolgenden Text erfahren Sie mehr zu diesem Betriebssystem und welche Neuerungen der Hersteller eingepflegt hat.

Was ist MacOS 11 Big Sur und wofür wird es verwendet

Das MacOS 11 Big Sur ist ein Betriebssystem des Herstellers Apple. Diese Software-Lösung finden auf Desktop-Computern, wie beispielsweise Macs oder MacBooks, ihren Platz. Der Namenszusatz „Big Sur“ stellt hierbei keinen technischen Hintergrund dar, sondern ist ein Küstenstreifen in Kalifornien, der „Big Sur“ genannt wird. Das System erhalten Sie automatisch mit vielen Endgeräten des Herstellers Apple. Besitzen Sie ein Apple-Gerät mit einem vorherigen Betriebssystem, ermöglicht Ihnen das Unternehmen ein Big-Sur-Update. Eine wichtige Anforderung an Ihren PC oder Notebook ist genügend Speicherplatz. Sie benötigen einen freien Speicher zwischen 36 und 45 GB. Die genaue Anzahl des Speichervolumens orientiert sich an dem Rechner, auf dem Sie das neue Betriebssystem installieren.

Diese Neuerungen bietet Ihnen das neue Betriebssystem von Apple

Die Design-Veränderung spielt bei vielen neuen Softwares eine große Rolle, auch Apple hat sich dies zur Aufgabe gemacht und das Betriebssystem MacOS 11 optisch verändert. Die optischen Veränderungen sind so stark ausgefallen, dass sich der Hersteller entschied, die Software numerisch nicht mit 10.1, sondern direkt 11 auszustatten. Die Veränderung ist zwar enorm, aber das vertraut wirkende Design bleibt weiterhin erhalten. Auch dem neuen Prozessor, den Apple verbaut hat, verdankt dieses Betriebssystem die Nummer 11. Die Software MacOS 11 ist nicht nur mit der neuen M1-Variante kompatibel, sondern auch mit sehr vielen anderen Mac-Modellen. Das Betriebssystem ist mit MacBooks verschiedener Versionen sowie dem Mac mini ab 2014, iMac und iMac Pro und Mac Pro kompatibel. Auch viele neue Updates, die Apple im Laufe der Zeit zur Verfügung stellte, bringen viele Neuerungen mit sich.

Diese neuen Apps ermöglicht Apple den Kunden

Der Hersteller Apple hat das Betriebssystem MacOS 11 aufpoliert und stellt den Kunden neue Features zur Verfügung. Mit einem Transformationsprojekt, das sich „Mac Catalyst“ nennt, hat Apple Programme von iOS und iPadOS auf den Mac portiert. Dies bedeutet, dass sich ab sofort auch neue Apps auf dem Mac befinden. Hierunter finden Sie beispielsweise die Nachrichten-App des iPhones, die das Teilen von Bildern und das Anheften wichtiger Gespräche ermöglicht. Auch eine schnellere Suche wird hierdurch eingerichtet. Mit dieser Version haben Sie zudem die Möglichkeit, Memojis an Ihrem Mac zu erstellen und als Sticker zu verwenden. Auch der bekannte Konfetti-Regen ist ab sofort möglich. Auch eine Gruppenchat-Funktion ist mit dabei und lässt kaum Wünsche übrig. Ein weiteres Highlight sind die Apple Maps. Mit dieser Funktion stehen Ihnen viele Möglichkeiten zur Verfügung. Unter anderem erstellen Sie mit diesem Feature eine Lieblingsliste von beispielsweise Urlaubsorten und Restaurants. Diese Liste verschicken Sie problemlos an Ihre Familie oder Freunde. Des Weiteren entdecken Sie mit dieser App interessante Orte oder markieren Ihren Lieblingsplatz. Viele weitere Möglichkeiten stehen hierdurch zur Verfügung. Auch der Mac-App-Store wurde aufpoliert und ermöglicht seinen Kunden eine höhere Datenschutzoffensive. Dies bedeutet, dass Sie stärkere Sicherheits-Features erhalten. Bevor Sie also eine App oder eine Datei herunterladen, werden Sie bestmöglich über die Datenweitergabe, die Bekanntgabe Ihres Standortes oder Kontaktinformationen informiert. Hierdurch haben Sie die Möglichkeit, die Installation durchzuführen oder abzulehnen. Auch eine neue Safari-Version stellt Apple den Kunden zur Verfügung. Websites sollen schneller laden und auch die Privatsphäre wird besser geschützt.

Bei BestSoftware erhalten Sie eine große Auswahl an Betriebssystemen und Co.

Unser BestSoftware Online-Shop bietet Ihnen viele Produkte im Bereich der Betriebs- und Sicherheitssysteme an. Sie erhalten des Weiteren noch viele weitere Artikel, die Ihnen im Alltag privat wie auch beruflich nützlich sind. Schauen Sie sich gerne um, wir freuen uns über Ihren Einkauf. Im Übrigen erhalten Sie Produktkeys innerhalb von 30 Minuten per E-Mail zugesandt. Bestehen bei Ihnen Fragen oder benötigen Sie Hilfe? Zögern Sie nicht, unseren kompetenten Kundenservice in Anspruch zu nehmen. Wir stehen für Sie per E-Mail, per Telefon und per Live-Chat zur Verfügung.

 

Microsoft hat Windows 11 vorgestellt

Next article

You may also like

Comments

Comments are closed.