Uncategorized

Gratis upgraden – so funktioniert der Wechsel von Windows 7 oder 8

0

So funktioniert der Wechsel von Windows 7 /8 gratis

Immer wieder verändern die Hersteller Ihre Software-Produkte. Sie bringen diese auf den neusten Stand und versehen diese mit vielen neuen Funktionen und Features. Die Technik verändert sich ständig und ermöglicht den Nutzern ein vereinfachtes Benutzen Ihres Computers. Gerade die Betriebssystem Windows bietet den Nutzern immer wieder Neuerungen und Upgrades. Sollten Sie das Programm Windows 7 oder 8 noch verwenden, haben Sie die Möglichkeit, mit wenig Aufwand auf Windows 10 zu upgraden. Dieses Upgrade ist für Sie kostenfrei, ermöglicht Ihnen neue Funktionen. Sollte Ihnen die Software nicht zusagen, haben Sie immer noch die Möglichkeit zu Ihrem alten Betriebssystem zurückzugreifen. Dies können Sie innerhalb von 10 Tagen durchführen.

Darum lohnt sich der Wechsel auf Windows 10

Ob sich ein Wechsel auf eine andere Version für Ihre Bedürfnisse und auch für Ihren PC lohnt, hängt immer von dem jeweiligen Arbeitsbedarf und dem persönlichen Geschmack ab. Neue Betriebssysteme werden immer fortschrittlicher und neue Funktionen finden den Weg zu Ihnen in den Alltag. Regelmäßig neue Versionen sind deshalb immer zu beobachten. Diese haben viele Neuerungen und Funktionen. Hierbei lohnt es sich, die neuen Features anzuschauen. Gerade Microsoft bietet den Kunden seit Windows 8 Upgrades an, die Sie kostenlos herunterladen können. Auch der Wechsel auf Windows 10 lohnt sich für viele Benutzer, da dieses Programm viele neue Funktionen für die Kunden bietet. Die Benutzeroberfläche erstrahlt im modernen Look und orientiert sich dennoch am klassischen Design von Windows 7. Dies bedeutet, dass Sie sich nicht erst an viele Neuerungen gewöhnen müssen. Die Oberfläche ist übersichtlich gestaltet und einfach zu benutzen. Ein weiteres Highlight, welches Ihnen Microsoft zur Verfügung stellt, ist das neue Sprachassistenzsystem Cortana. Mit diesem System können Sie beispielsweise den Browser durchsuchen und dies nur durch einen Sprachbefehl. Auch einen anderen Microsoft-Browser (Edge) erhalten Sie mit dem Upgrade auf Windows 10. Gerade für Personen, die gerne am PC Games spielen, lohnt sich dieser Wechsel enorm, da Microsoft den Grafikstandard verbessert hat. Das Betriebssystem bietet Ihnen noch weitere Möglichkeiten, sodass sich ein Upgrade auf Windows 10 auf jeden Fall lohnt. Achten Sie zudem darauf, dass der Hersteller Microsoft in naher Zukunft die Betriebssysteme Windows 7 und Windows 8 nicht mehr unterstützt und hierfür ab diesem Zeitpunkt keine weiteren Updates zur Verfügung gestellt werden. Dies ist noch ein sehr wichtiger Grund, das Betriebssystem auszuwechseln.

So funktioniert das Upgraden von Windows 7 oder 8 auf Windows 10

Das kostenlose Upgraden von Windows 7 oder 8 auf Windows 10 sollte für den Zeitraum von einem Jahr nach dem Release-Datum möglich sein, aber auch heute noch können Sie mit den richtigen Schritten kostenlos auf die neueste Version von Windows 10 updaten. Wichtig ist hierbei, dass Sie das System 7 oder 8 auf Ihrem PC installiert haben. Ohne diese zwei Versionen haben Sie keine Chance, das Upgrade kostenfrei zu erhalten. Auf verschiedenen Browser-Seiten finden Sie ein kostenfreies Download-Angebot für den Windows 10 Update Assistenten. Dieser Update Assistent unterstützt Sie bei dem Installieren des Systems Windows 10. Sobald Sie den Assistenten auf Ihrem PC installiert haben, klicken Sie auf das Icon. Sobald Sie das Programm geöffnet haben, kontrolliert dieses, ob Ihr PC mit dem System kompatibel ist. Tatsächlich fallen die Anforderungen für die Nutzung von Windows 10 moderat aus, sodass auch ältere Rechner problemlos mit dem neuen System arbeiten sollten. Ihr Prozessor muss mindestens über 1 GHz Taktfrequenz oder über mehr verfügen. Auch ein SoC ist mit der Installation von Windows 10 kompatibel. Des Weiteren benötigen Sie einen RAM-Speicher mit 1 GB für 32 Bit oder einen 2 GB Speicher für 64 Bit. Auch der Festplattenspeicher spielt eine wichtige Rolle, für ein 64 Bit System benötigen Sie 32 GB Speicher und für das 32 Bit System einen 16 GB großen Speicherplatz. Dies sind die wichtigsten Anforderungen, die das Windowssystem benötigt, um auf Ihrem Computer zu funktionieren. Sobald dies der Fall ist, leitet der Assistent den Download sowie die Installation für Sie ein. Ist etwas nicht korrekt oder fehlt etwas, zeigt Ihnen dies das Programm an. Sollte es allerdings nicht mehr funktionieren, weil der Hersteller Microsoft dies nicht mehr zulässt, gibt es noch eine weitere Möglichkeit, das System zu erhalten. Installieren Sie bei Bedarf Windows 10 neu und aktivieren Sie es mit dem Lizenzschlüssel der Systeme Windows 7 oder 8.

Kostenfreier Upgrade von Windows 10 auf die neue Version Windows 11

Mittlerweile bietet Microsoft nicht nur die Betriebssysteme bis Nummer 10 an, denn seit dem Jahr 2021 gibt es schon das Programm Windows 11. Dieses System bietet den Kunden unterschiedliche Möglichkeiten und neue Features. Diese Software-Lösung erhalten Sie in der Home oder Pro Version. Beide Lösungen sind für die unterschiedlichen Bedürfnisse konzipiert. Gerade die Pro-Version bietet den Kunden mehrere sicherheitsrelevante Vorteile. Sie haben beispielsweise die BitLocker-Geräteverschlüsselung oder Windows Information Protection mit an Bord. Diese zwei Funktionen erhalten Sie nicht mit der Home-Version, allerdings stehen mit dem Windows Defender oder der gängigen Firewall auch in dieser Variante praktische Features für eine sichere Nutzung der Technik zur Verfügung. Die System-Grundlagen wie beispielsweise Cortana, Microsoft Edge oder der Batteriesparmodus, unterscheiden sich bei beiden Versionen nicht. Des Weiteren erhalten Sie mit dem Format Pro viele Unternehmensmanagement-Funktionen. Unter anderem finden Sie hier das Windows Update for Business oder Enterprise State Roaming mit Azure und noch viele weitere Möglichkeiten. Diese stehen in der Home-Version natürlich nicht zur Verfügung. Der Hersteller bietet mit Windows 11 seinen Kunden ein noch schnelleres und stabileres Betriebssystem an. Das Design hat sich verändert, das Startsymbol beispielsweise befindet sich ab sofort in der Mitte und nicht mehr an der linken Seite. Auch das Desktop-Wallpaper hat sich etwas verändert und wirkt frischer und neu. Die Live-Tiles sind zudem verschwunden und die Schaltflächen wurden größer erarbeitet. Sie finden noch weitere Designänderungen, wenn Sie das Programm installiert haben. Aber nicht nur das Design hat sich verändert, auch verbesserte Treiber sorgen für mehr Power. Leider werden neue Betriebssysteme auch mit Nachteilen verarbeitet. Gerade die Systemanforderungen sind hier erhöht und eine veraltete Hardware hat nicht mehr die Möglichkeit, mit diesem System zusammenzuarbeiten. Sie benötigen zusätzlich ein Online-Benutzerkonto, um das Upgrade auf Windows 11 durchzuführen. Auch einige Animationen und Redundanzen werden stark kritisiert. Fühlen Sie sich nicht wohl mit Windows 11, haben Sie zehn Tage nach dem Upgrade Zeit, wieder zu dem Betriebssystem 10 zurückzukehren. Sie erhalten bei einem Upgrade zudem immer die gleiche Version des neuesten Betriebssystems, also beispielsweise Windows 11 Home bei einem vorher genutzten Windows 10 Home System. Möchten Sie dennoch eine andere Variante, ist dies kein Problem, dafür benötigen Sie aber eine neue kostenpflichtige Lizenz.

BestSoftware bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten

In unserem BestSoftware Online-Shop erhalten Sie mehrere Lizenzen, die Sie zu günstigen Konditionen auf Wunsch erwerben können. Ob Sie lieber zu den älteren Lizenzen und Betriebssysteme greifen möchten, wie Windows 7 oder Windows 8 oder doch lieber die neueren System-Lösungen wie Windows 10 oder 11 wünschen, spielt hierbei keine Rolle. Sie finden diese Programme in verschiedenen Versionen und somit immer das Richtige für Ihre Bedürfnisse. Sollten Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, hilft Ihnen unser kompetenter Kundenservice gerne weiter. Melden Sie sich hierfür per Telefon, E-Mail oder bei unserem Live-Chat und wir helfen Ihnen schnell weiter.

 

 

 

ARM Prozessoren – alles Wissenswerte zusammengefasst

Previous article

Wichtige Tipps für den Kauf Ihrer Windows-Lizenz

Next article

You may also like

Comments

Comments are closed.